Skraybin - MOON Records Germany

„Wir lieben, wir singen, wir verstecken es im Herzen ..“ – mit einer solchen Überschrift präsentieren die Bandmitglieder von Skryabin ihre neue Single – ein Cover eines Songs von Andrij Kuzmenko – „Ich verstecke Dich“ und präsentieren gleichzeitig als neue Frontfrau Olga Lizgunova.

Olga “Liz Gun” Lizgunova ist für eingefleischte Fans der Band jedoch keine Unbekannte, steht sie doch bereits seit 2010 zusammen mit der Band auf der Bühne. Seit dem tragischen Tod des charismatischen Frontmannes Andrij “Kuzma” Kuzmenko in 2015, rückte die Sängerin immer mehr in den Vordergrund und trägt das Lebenswerk Kuzma’s weiter. Nun nahm die Band das erste Mal mit ihr einen Song als Solistin auf.

Alex Zvolinsky (Gitarrist und Manager): „Diese Aufnahme war nicht geplant, wie alle unsere gegenwärtigen Aktivitäten. Wir entwickeln keine Strategie, wir planen keine Konzerte im Voraus. Alles was gerade in und um Skryabin geschieht ist ein Reaktion auf Wunsch der Fans. So entstand auch die neue Version des Songs „Ich verstecke dich“. Wir waren an den Vorbereitungen für ein Konzert in Lviv, dass im Februar stattfand und nahmen eine Video-Einladung auf, in der Olga mit einer Gitarre dieses Lied sang. Es stellte sich heraus, es passte einfach und so waren wir der Meinung, dass Olga nun auch andere Lieder aus dem Repertoire singen sollte. Wir spielten die neue Version des Songs im Studio ein und jetzt präsentieren diese jetzt unseren Fans. ”

Olga Lizgunova: „Wir spielten, was wir fühlten, wir wollten nicht philosophieren oder zu versuchen etwas anderes zu interpretieren oder künstlich zu beschweren, was Kuzma schrieb. Er schrieb über eine schwere Zeit und das haben wir wiedergegeben.”

0 52