The VYO - Zelenij - MOON Records Germany

Die ukrainische Reggaeband „The VYO“ unterschrieben bereits im Dezember einen neuen Vertrag mit MOON Records. Nun steht die Veröffentlichung des bereits fünften Albums der Band an.

Die Geschichte der Band begann bereits 1991 in der kleinen Stadt Kobeljaki in der Region Poltava. Man kann sagen, die Band importierte den Reggae in die Ukraine. Die Gründungsmitglieder der Band sind der Gitarrist Sergij Pidkaura und der Sänger Miroslav Kuvaldin. The VIO schreiben seit ihres Bestehens eine wechselvolle Bandgeschichte. So ging man immer mal wieder getrennte Wege, um sich auch Soloprojekten zu widmen. So war Sänger Miroslav Kuvaldin auch bei einem Projekt des ukrainischen Sängers, Musikers und Produzenten Dilya mit vertreten. Er sang dort im Studio einen Titel für die CD „Virsholjubiki“ ein. Eine CD ausschließlich mit ukrainischen Kinderliedern.

The VYO - MOON RecordsDie Band schafft es die ukrainische Sprache und auch ukrainische Folklore mit Reggae zu verbinden. Damit erfindet sie ihren ganz eigenen Stil und eigenen Sound. The VYO sind damit sicher ein muss für jeden Reggaeliebhaber.
Das Album „Zelenij“ (Grün) erscheint am 20. Januar. Bei iTunes und Google Play kann man es bereits vorbestellen.

iTunes: https://goo.gl/Eui58n

Google Play: https://goo.gl/WmUeHa

The VYO auf Facebook: https://www.facebook.com/TheVyo/

Die erste Single aus dem Album ist „Radio ya“.

 

0 51